ÜBER UNS /

 

UNSERE FIRMA/

Gegründet im Jahr 2009 von einer etablierten irischen Baufamilie, die sich in den letzten 65 Jahren einen Ruf für Innovation und Qualität erarbeitet hat.

Ecofix wurde als Lösung eingerichtet, um der gestiegenen Nachfrage nach verbesserter Gebäudehüllenleistung sowohl im Neubau- als auch im Nachrüstungsmarkt gerecht zu werden.

Ecofix hat einen Ansatz entwickelt, um diesen Markt durch Forschung und Innovation in großem Maßstab anzugehen und neue Methoden und Technologien zu entwickeln, um dieses komplexe Problem anzugehen.

Indem wir bei neuen und bestehenden Gebäuden einen Fabric-First-Ansatz verfolgen, besteht unsere Kernstrategie darin, komfortable, effizientere und gesündere Gebäude sicher und nachhaltig zu schaffen.

3421-325.jpg
imageedit_8_6276074476.png

Wir sind Irlands führender Spezialist für Luftdichtheit und nZEB-Auftragnehmer

Wir bei Ecofix haben eine Kultur des Lernens und des Wachstums und wurden daher natürlich zu frühen Anwendern von Schulungen und Methoden, die weltweit Pionierarbeit leisteten, um die Gesamtleistung des Gebäudes zu verbessern. Diese frühe Einführung bot uns die Möglichkeit, eigene Methoden und Know-how zu erlernen und weiterzuentwickeln, die alle in allen unseren Projekten angewendet werden.

Bei Ecofix probieren wir gerne Neues aus, um unsere Leistung in allen Phasen eines Projekts zu verbessern. Dies hat uns in der Vergangenheit als eines der ersten Unternehmen gute Dienste geleistet, das Retrofit in großem Maßstab angegangen ist. Dies erforderte die Entwicklung neuer und innovativer Technologien zur Erfassung von Arbeitsnachweisen.

Wenn wir keine Lösung finden, erstellen wir eine.

UNSERE KOMPETENZ/

 

Unser Ziel ist es, den besten Wert und die beste Qualität kostengünstig, effizient und nachhaltig zu liefern, ohne Kompromisse bei Gesundheit und Sicherheit.

Ecofix bietet Baukompetenz in drei Kernproduktlinien – Commercial Services , Community Services und Specialist Services – und hat Projekte in ganz Irland und Großbritannien gebaut. Wir verpflichten uns zu 100% zu höchster Qualität, Wert und Kundenzufriedenheit, indem wir partnerschaftliche Beziehungen mit Kunden, Designern, Partnern, Subunternehmern und Lieferanten aufbauen und pflegen.

3421-291_edited.jpg

DER ÖKOFIX WEG/

Durch die Nutzung der Ressourcen unserer Baugruppe kann Ecofix hochqualifizierte Fachleute einsetzen, die über das Wissen und die Erfahrung verfügen, die erforderlich sind, um große komplexe Projekte in einer Vielzahl von Märkten in großem Maßstab durchzuführen.

Dies erfordert ein klares Verständnis der Herausforderungen im modernen Bauen.

Als Pionier hat Ecofix in der Regel schon vor anderen Firmen viel Zeit am Tagebau verbracht. Dies hat es uns ermöglicht, auf diese Erfahrung zurückzugreifen und neue Methoden und Technologien zu entwickeln, um die Bereitstellung unserer Dienstleistungen zu rationalisieren und zu verbessern.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Vision zu verwirklichen, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link.

 

QUALITÄT

Sicherheit/

quality control.png

Unser Qualitätssicherungsprogramm

Im Jahr 2020 startete Ecofix das Qualitätssicherungsprogramm, um neue Lösungen für einige alte Probleme zu entwickeln und zu implementieren. In Verbindung damit wurden völlig neue Systeme entwickelt und implementiert, um unser aktuelles Angebot zu verbessern und unseren Kunden noch mehr Wert zu bieten.

Ecofix implementiert ein integriertes Managementsystem für Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (QHSE), das die Anforderungen von ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 erfüllt.

Ecofix arbeitet mit einem Minimum an international anerkannten Standards. Wir haben die EnerPHit-Standards bei kommerziellen Sanierungsprojekten erreicht und bis heute bei über 50 Häusern in Irland den Passivhausstandard erreicht, wodurch die anspruchsvollen Standards der Luftdichtheit konsequent übertroffen werden.

Wir befolgen die internationalen ISO-Standards, um sicherzustellen, dass alle von uns bereitgestellten Produkte und Dienstleistungen sicher, zuverlässig und von guter Qualität sind.

Wir sind registrierte Produktanbieter für eine Reihe von Anbietern und zertifizierte NSAI- und SEAI-Installateure. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig überprüft und geschult. Das Management und die Mitarbeiter von Ecofix sind bestrebt, eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu fördern. Kundenfeedback und eine ausgeklügelte Reihe behördlicher Kontrollen und Audits stellen sicher, dass wir immer wissen, wie unsere Arbeit läuft, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten müssen und wie wir Veränderungen vorantreiben müssen, um in allen Phasen unserer Projekte Verbesserungen zu erzielen.

phi_logo.jpg
EnerPHit-Logo.png
NSAI-logo-finished.jpg
download (4).png
CIF-Logo.jpg
1ea746fb-c6bb-4cd8-a19d-3316b9b8f9f1-1-4

unsere

Partner/

 

unsere

Kunden/

ABOUT US/

 

OUR FIRM/

Founded in 2009 by an established Irish construction family who have developed a reputation for innovation and quality over the past 65 years.

Ecofix was setup as a solution to tackle the increased demand for improved building envelope performance both in new build and the retrofit market.

Ecofix has pioneered an approach to tackle this market at scale through research and innovation, developing new methods and technologies to tackle this complex problem.

By taking a fabric first approach to new and existing buildings, our core strategy is to deliver comfortable, more efficient and healthier buildings, safely and sustainably.

3421-325.jpg
imageedit_8_6276074476.png

We are Irelands leading Specialist Airtightness & nZEB Contractor

At Ecofix, we have a culture of learning and growth, so naturally became early adopters of training and methods being pioneered globally in an attempt to improve overall building performance. This early adoption provided us with opportunities to learn and develop our own methods and know how, all of which are applied in all our projects.

At Ecofix we like to try new things, to improve our performance at all stages of a project. This has served us well in the past being one of the first companies to tackle retrofit at scale. This required developing new and innovative technology to capture proof of work.

If we don't find a solution we create one.

OUR EXPERTISE/

 

Our goal is to deliver the best value and quality, cost effectively, efficiently and sustainably, without compromise for health and safety.

Ecofix offers construction expertise in three core product lines - Commercial Services, Community Services and Specialist Services - and has built projects all over Ireland and the United Kingdom. We are 100% committed to superior quality, value and customer satisfaction by developing and maintaining collaborative relationships with clients, designers, partners, subcontractors and suppliers.

3421-291_edited.jpg

THE ECOFIX WAY/

Leveraging the resources of our construction group, Ecofix can deploy highly skilled professionals who possess the knowledge and the experience required to deliver large complex projects in a variety of markets at scale.

This requires a clear understanding of the challenges in modern construction.

As pioneers Ecofix has usually already spent a considerable amount of time at the coal face ahead of other firms. This has enabled us to draw on this experience and develop new methods and technologies to streamline and improve delivery of our services.

If you would like to know more about how we can help you achieve your vision please click the link below.

 

QUALITY 

Assurance/

quality control.png

Our Quality Assurance Program

In 2020 Ecofix launched the Quality Assurance program to develop and implement new solutions to some old problems. In conjunction entirely new systems have been developed and implemented to improve our current offering and deliver even greater value to our clients.

Ecofix implements an integrated Quality, Health and Safety and Environmental (QHSE) management system that meets the requirements of ISO 9001, ISO 14001 and ISO 45001.

Ecofix at a bare minimum works to internationally acclaimed standards. We have achieved EnerPHit standards in commercial retrofit projects and to date have achieved passive house standard on over 50 houses in Ireland, exceeding the exacting standards of airtightness consistently.

We follow ISO International Standards to ensure that all products and services provided by us are safe, reliable and of good quality. 

We are registered product providers for a number of vendors and are certified NSAI and SEAI installers, and all our staff are routinely reviewed and provided training. The management and staff at Ecofix strive to encourage a culture of continuous improvement. Client feedback and a sophisticated suite of regulatory controls and audits ensure we are always aware of how our jobs are going, where we need to focus our attentions and how we need to drive change to create improvements at all stages of our projects.

phi_logo.jpg
EnerPHit-Logo.png
download (4).png
CIF-Logo.jpg

our 

partners/

 

our 

clients/